Dienstag, 6. Dezember 2016

Nikolaus


2 cents

Ich stelle mir Deutschland als Mutter vor, die sich einen Choleriker ins Haus geholt hat, der sie ständig erniedrigt und hin und  wieder vor ihren Kindern (dem Volk) grün und blau schlägt.
Den Kindern versichert sie dann jedes mal "Aber er wird sich ändern, vertraut mir, diesmal meint er es wirklich ernst...er liebt uns ja eigentlich..."

Als Kind sollte man von der Mutter erwarten können, dass sie aufhört um sich selbst zu kreisen und in erster Linie das Wohl der Kinder im Blick hat. Sich also trennt etc.

Als Kind braucht man ausserdem keine Tante, die neunmalklug verkündet, sie würde soetwas ja nicht zulassen, obwohl kein Mann etwas mit ihr zu tun haben will, weil sie...
(lassen wir das)

Und die Kinder brauchen auch keinen Onkel, der sie trösten will in dem er ihnen sagt sie sollen ihre Beine breit machen.

God bless y'all +

Montag, 5. Dezember 2016

Adventskalender

Mein Beitrag zum Adventskalender der Blogozese

 (Da mein Vorgänger meinen Namenspatron, also den Tagesheiligen vorweggepostet und somit 40 Jahre brav sein in den Wind gesetzt hat...;)



Also: 6 Minuten still werden vor Gott plus
 X Minuten zuhören.

Wünsche euch allen einen gesegeneten und besinnlichen Nikolaustag!

Morgen geht's dann hier weiter