Sonntag, 10. Januar 2016

Sylvester 2015

Weil's mir gerade keine Ruhe lässt (it's way beyond my bedtime!) und ich morgen früh, ganz früh, zum Arzt muss.
Also denn

Meine Freundin und ich haben ca. gegen 21 Uhr angefangen mit den Nachbarn u ihren Kindern zu böllern, weil sie am nächsten Tag Dienst hatte und ich auch nicht solange wach bleiben wollte.
Gegen 21:20 Uhr, um halb waren wir wieder drinnen, waren wir alleine vor dem Haus, weil die anderen den Rest der Böller dann doch erst um 0:00 Uhr abfeuern wollten.

Das ging wirklich sehr sehr schnell alles. Auf der anderen Straßenseite kamen plötzlich ein Haufen junger Männer um die Ecke, sahen uns, liefen direkt zu uns rüber...
Meine Freundin hatte sofort Panik, obwohl sie eine Polizeiausbildung abgeschlossen hat und recht stabil ist (im Format :)) Schockstarre bei ihr, ca 7- 9 Mann vor uns, kein Wort deutsch gesprochen, sehr sehr fordernd auf unsere Böller gezeigt...

Ich trotz Angst, die ich auch hatte, plötzlich seelenruhig, freundlich, den Jungen Männern um die 20 Jahre alt, auf deutsch und mit Händen und Füßen, bzw. rumfuchteln mit so ner Art Wunderkerze die Funken sprüht erklärt, dass sie die nicht vors Gesicht halten sollen, sondern vom Körper weg..
Ein bisschen dabei gegrinst und froh gewesen, dass wir nur noch ganz ganz wenige davon hatten und der Rest schon weg war.

Hätte ich gewusst, was in anderen Städten abgegangen ist, hätte ich wohl anders reagiert. Wäre meine Freundin mit jemand anderem draußen gewesen, die genauso ängstlich gewesen wäre, wer weiß...
Es gibt Leute, die kommen erst richtig in Fahrt, wenn ihr gegenüber Angst zeigt.

Zumindest wir sind knapp drum rum gekommen. Gott sei Dank! Leider ist nicht jeder Christ und steht unter SEinem Schutz. Ich glaube deshalb ist mir das Ganze so nahe gegangen. Aber irgendwie zitter ich gerade am ganzen Leib.

Und ich kann noch nicht mal sagen, wie sie ausgesehen haben,oder was sie anhatten, also wären sie wohl auch damit davongekommen...Stand ich wohl bis jetzt unter Schock...

Und btw, auch hier, in unserem kleinen Kaff, liegen seitdem (und das war vorher NIE so) überall Menschenkothaufen und erbrochenes rum. Das nur am Rande, ist zwar nicht das größte Problem, aber ekelig. Und keiner machts weg.

Ich geh jetzt schlafen



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen