Dienstag, 24. Mai 2016

back

oder: Meine Zeit in einer Hartz 4 Rehaklinik

Die gute Nachricht, ich hab's überlebt :)

Ok, abgesehen von... war's ganz gut.
Also, die Leute dort und die Klinik an sich machten einen ziemlich trostlosen, aber nicht hoffnungslosen Eindruck (im Gegensatz zur "Welt"/ übrigen Gesellschaft, wo es sich größtenteils andersrum Verhält, imho)

Dafür war das Drumherum ganz toll, also die Landschaft, die Kirche (leider Handy zum Photos machen vergessen), der Fahrdienst zur Messe (mit Taxi, incl. die üblichen Debatten um Frauen, Zölibat und Kirchenhierachie...I won! und "Wow, was hast du denn heute in der Stadt gemacht?" incl. "OMG! Kirche! blablabla. Jedes mal.)

Fußball gucken mit den "Jungs" (ich bin ne "Granate" LOL) und, dank sei Gott, mit einer tollen Mitkurgästin, die auch katholisch, allerdings wegen ihrer strengen Erziehung nicht mehr in die Kirche geht, aber trotzdem gläubig ist. Ganz tolle Gespräche ;)

Einen Kurschatten hätte ich haben können, aber letztendlich war mir das was ich schon habe und der  Großteil der Menschheit nicht mal ansatzweise erahnen könnte, fände ich die Worte um es zu beschreiben...viel wichtiger als ihr wisst schon was. (und im Gegensatz zu euch, 2wimc, hat er anfangs meinen ganzen Frust abbekommen. Btw)
Und außerdem haben wir einen Bildungsauftrag ;)

Das hat ihn allerdings weder iwie irritiert (im Gegenteil, auch katholisch ;)), noch davon abgehalten, mich zum Schluss auf welche Art auch immer zu versuchen "umzustimmen" (kein gezicke, mimimi, stalken etc. Hach :)) und so waren die 3 Wochen insgesamt sehr gesegnet und heilsam.

Von dem, was ich eh nicht in Worte fassen kann, ganz zu schweigen.

So. Jetzt muss ich erstmal nachholen, was ich dank "3 Wochen kein WLAN und gedrosseltes Internet" verpasst habe...
Stay catholic ;)








Keine Kommentare: