Donnerstag, 28. Juli 2016

Heiligkeit



Der Weg zur Heiligkeit/Nähe(er) zu Gott/ mehr Freiheit, Glück/Zufriedenheit, Freude etc., ist vergleichbar mit einer Treppe.
Wenn diese, z.B., 10 Stufen hätte, sind sich die Personen auf den ersten 5 mehr oder weniger gar nicht bewusst, dass sie sich auf der Treppe befinden. Die Verantwortung derjenigen auf den oberen Stufen besteht darin, die anderen (und auch sich selbst) auf die nächste Stufe aufmerksam zu machen, ohne von sich oder dem anderen zu verlangen mehrere oder alle Stufen auf einmal zu meistern.

Das "Ding" ist nämlich, dass egal auf welcher Stufe man gerade steht, "es" einem alles an Kraft abverlangt, die nächste Stufe zu erreichen. 

Aber egal wo man sich befindet und ob man sich dazu entscheidet weiter zu gehen oder sich iwie einzurichten, man bleibt/ befindet sich in der Gnade Gottes [mehr oder weniger]

P.S.: ein erster Schritt könnte sein über sich selbst schlecht zu reden, wenn man einen Fehler gemacht, oder eine schlechte Entscheidung getroffen hat/hatte (z.B. "ich Idiot" "wie konnte ich?!"...) bzw sich selbst dafür zu verdammen, denn Gott tut dies auch nicht und wir sind nicht größer, oder "-schlauer", als Gott ;)

Keine Kommentare: