Sonntag, 26. März 2017

Laetare!

Anfang des aktuellen Kirchenjahres bekam ich beim Gebet einen Impuls in dieselbe Richtung, die vor kurzem ein wildfremder "Untergangsprophet", den ich auf der Straße einfach so angesprochen hatte, auf seine Art und Weise erwähnt hatte...

Nur unsere "Zeitpläne" liegen etwas, ehm weit, auseinander.

Dazu erstmal:

Offb 12,12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.

Markus 13,28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. 29 So sollt auch ihr, wenn ihr dies geschehen seht, erkennen, dass es nahe vor der Tür ist. 30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles dies geschehen ist. 31 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. 32 Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater. 33 Seht zu, wacht! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit ist.

I went for biblical 3 1/2 years, he mentioned a couple of days or sometime very near.
Praying over it for about a week now this popped into my head:


Mk 13,20 Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

So I figured it should be something between a couple of days to less than 3 years if it's true. Which I believe it is. And if it is I'd have to let y'all know.

Well :)

Keine Kommentare: