Sonntag, 31. Januar 2016

Autos

Heute mal was untheologisches.

Gestern, beim Verzehr der Reste vom Geburtstagsessen, noch ganz in Feierlaune, kam mir der Gedanke ich könnte ja einfach mal wieder ins Autohaus gehen und ne Probefahrt machen, die verlangen i.d. Regel eh keinen Führerschein (weiß ich aus Erfahrung).

Mein erstes Auto hatte ich erst relativ spät. Auch wenn ich schon im Kindergartenalter gerne mit Autos gespielt habe, hatte ich erst da verstanden, was Männer so toll an Autos finden...
Ich hab ihn dann Ingo getauft (R.I.P. Gott hab ihn selig) und mich nannte man allgemein "Schumi 3"
Ich war nicht nur schnell, sondern auch sehr gut/sicher unterwegs bis zu einem unbedachten Moment bei dem ich meinen Führerschein dann in den Sand, bzw. Acker gesetzt hatte. Das war 2001.
2003 durfte ich dann mit dem BMW meines Cousins fahren...Es war wie auf rohen Eiern laufen, seitdem habe ich es gelassen.

Ich glaube, das Risiko irgendeinen Schaden anzurichten wäre zu groß , aber verlockend ist es doch...Die Autohändler könnten aber auch irgendwie genauer hingucken, statt nur an den Profit zu denken und ich sollte vermutlich nicht nur die Auflagen erfüllen um meinen Schein wiederzubekommen, sondern noch mal komplett von vorne anfangen.

Wie gesagt, diesmal was untheologisches zum Sonntag :)

Keine Kommentare: